Franchise / Franchising, auf Neudeutsch Konzessionsverkauf, ist ein Geschäftsmodell wie gemacht für die immer weiter fortschreitende Globalisierung. Franchising erlaubt es auf einfache und kostengünstige Art vom heimischen Schreibtisch aus Märkte zu erschließen, die man früher für unerreichbar gehalten hätte. Ebenso ist Franchising aber auch, in Zeiten in denen die Preise für Online-Werbung wie Google AdWords praktisch explodieren, vom finanziellen Einsatz her eine immer interessanter werdende Option zur Neukundengewinnung.
Erfolgreiches Franchising lebt davon, dass beide partizipierenden Parteien (Franchisegeber und -nehmer) von der Kooperation profitieren können. Die entsprechenden Verträge und Regelungen müssen daher fair und ausgewogen sein und keine Seite überfordern. Für den Franchisegeber heißt dies auch öfter einmal Zurückhaltung zeigen, die sich aber langfristig auszahlen kann.
Wir von der OMNI Consulting Unternehmensberatung Pöcking helfen Ihnen als Franchisegeber gezielt bei der Umsetzung Ihrer Pläne und bei der Wahl der geeigneten Werkzeuge. Wir helfen Ihnen mit Franchising Umsatz zu steigern und neu Märkte zu besetzen.